Der Weg zum Erfolg

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Telefontraining II

Gesprächsführung


• Wie steige ich am besten in das Gespräch ein?
• Habe ich einen Aufhänger, um Neugier beim Kunden zu wecken?
• Kenne ich die wichtigsten Killerphrasen eines Gesprächs und kann
ich richtig reagieren?
• Welche Signale sendet der Kunde und wie sind sie zu deuten?
• Wie verhalte ich mich in kritischen Situationen (z.B. Vielredner, Besserwisser etc.)?
• Welche Fragen sind in welchen Situationen anzuwenden?
• Wie schliesse ich ein Gespräch kundenfreundlich und erfolgreich ab?


Wer fragt, führt das Gespräch vom Monolog zum Dialog

Nach dem Telefon soll auf beiden Seiten eine positive Stimmung vorhanden sein. Sie ist die Grundvoraussetzung für ein weiteres Gespräch, in den meisten Fällen sogar die Grundlage für die Weiterführung der Geschäftsbeziehung.








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Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt trotzdem mehr Licht ...
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