Der Weg zum Erfolg

• Messetraining

• Verkaufstraining

• Telefontraining

• Kundenorientierung

• Portrait

• Kontakt

STUDER UND PARTNER
Leberngasse 21
4600 Olten
Telefon 062 296 58 88
Mail:info(at)studer-online.ch

Kundenorientierung

Der erste Eindruck prägt die Stimmung und der letzte bleibt in Erinnerung. Als kundenorientiertes Unternehmen wollen Sie diese positiven Eindrücke auf die Kundinnen und Kunden übertragen. Gerade weil die Kunden in den letzten Jahren sehr anspruchsvoll geworden sind, ist es unerlässlich, die Kundenorientierung täglich zu leben. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, diesen hohen Ansprüchen immer gerecht zu werden.

Mögliche Seminarthemen

• Was konkret bedeutet Kundenorientierung?
• Was genau erwarten die Kunden von Ihrem Unternehmen?
• Wo und wie spüren Ihre Kunden die Kundenorientierung?
• Mit welchen Massnahmen kommen Sie noch näher an Ihre Kunden?
• Wie fühlen sich Ihre Kunden bei einer Reklamation?
• Was erwarten die Kunden nach dem Vertragsabschluss?
• Was können Sie tun, damit sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
noch mehr auf die Kunden freuen?
• «Geht nicht, gibt’s nicht!» Wie stellen Sie das sicher?

Wir beraten Sie gerne auf dem Weg zu noch mehr Kundenorientierung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.



Auf Ihren Wunsch führen wir gerne auch «mystery shopping»
in Ihrem Unternehmen durch.

Kundenorientierung ist die Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden, sowie deren Umsetzung.
www.studer-online.ch